top of page

Neue Testmöglichkeiten eröffnen sich

Seit kurzem dürfen wir ein neues PCR Testgerät (das sog. Point-of-Care Gerät) unser eigen nennen!


Somit wird es für uns in Zukunft noch einfacher und vor allem schneller, PCR Tests auf COVID-19 durchzuführen, unabhängig von den Labors.

Dadurch erhalten wir das Ergebnis schon innerhalb von wenigen Stunden, anstatt dieses erst am Folgetag zu erfahren.


Was uns jedoch besonders freut ist, dass sich damit noch weitere, ganz neue Möglichkeiten zum Testen eröffnen:


So können wir schon bald auf Influenza A/B testen.

Dadurch erhalten die Ärzte auch die Chance zielgerecht und vor allem schnell die richtige Therapie einzuleiten.

Gerade bei der echten Grippe ist es nämlich wichtig so schnell wie möglich die Therapie einzuleiten, um einen möglichst guten Effekt zu erzielen.


Abseits von Infektionskrankheiten gibt es zukünftig auch die Möglichkeit auf Unverträglichkeiten, wie Lactoseintorleranz oder Zöliakie zu testen, da man die Gene bereits kennt, welche an der Entstehung dieser Krankheiten beteiligt sind und diese über das Gerät nachgewiesen werden können.


Weitere Testmöglichkeiten folgen - wir werden Sie auf dem Laufenden halten.


WICHTIG FÜR UNS:

Aktuell können Sie sich in der Sonnenapotheke wie gewohnt auf COVID-19 testen und schon bald vor Ausbruch der ersten Grippewelle auch auf Influenza A/B.


Zum Testen einfach in die Apotheke kommen - Anmeldungen sind möglich, aber nicht zwingend erforderlich!


Unser neues "Point-of-Care"-Gerät!

Commentaires


bottom of page